Termine

Sa, 21.09.19, 10:00Uhr
Absegeln
Fr, 27.09.19, 08:00Uhr
Kreuzer slippen
Sa, 28.09.19, 08:00Uhr
Kreuzer slippen
So, 29.09.19, 08:00Uhr
Kreuzer slippen
Sa, 19.10.19, 09:00Uhr
2. Arbeitseinsatz
Sa, 02.11.19, 11:00Uhr
Vorstandswahl

Traditionell findet die Kehrausregatta Ende September statt, wurde aber wegen der Terminüberschneidung mit der Deutschen Meisterschaft in den August verlegt. Grund genug, mal wieder teilzunehmen – das WE war noch frei.
Vier O-Jollen vom Süßen See

reisten also nach Magdeburg und verhalfen dem Feld zu einer Gesamtzahl von 26 Startern.
Zur Begrüßung gab es eine Reihe bekannter Gesichter und den üblichen Schnack beim Bierchen bis in den Abend.
Der Samstag wurde mit 4 Wettfahrten ab 13:00 Uhr gestartet, nur kurz durch eine wie immer fulminant ausgerichtete Kaffeepause unterbrochen. Am Sonntag noch eine abschließende 5-te Wettfahrt und schon konnte der neue Landesmeister Göran Freise gekührt werden. Auf den Plätzen 2+3 folgen Herbert Kasperschinsky und Matthias Schmidt.
Wir O-Jollies waren mit den Ergebnissen auch ganz zufrieden. Und wer glaubt, die „Alte Dame“ wäre leicht unter die ersten 10 Plätze zu segeln, der sollte das mal im Feld der routinierten Segler ausprobieren und nicht nur vom Steg aus zugucken.

Roland (GER 1353)

Ergebnisse:
http://www.seglerinfo.de/regatten/Veranstaltungen.php?jahr=19&klasse=909