Termine

Sa, 21.09.19, 10:00Uhr
Absegeln
Fr, 27.09.19, 08:00Uhr
Kreuzer slippen
Sa, 28.09.19, 08:00Uhr
Kreuzer slippen
So, 29.09.19, 08:00Uhr
Kreuzer slippen
Sa, 19.10.19, 09:00Uhr
2. Arbeitseinsatz
Sa, 02.11.19, 11:00Uhr
Vorstandswahl

Obwohl ich nun schon sehr häufig auf der Talsperre Pöhl segelte,

auf dem Vereinsgelände von Handwerk Plauen stand ich noch nicht. Der Verein war Ausrichter des Handwerkerpokals 2019.
Der Samstag überraschte mit überwiegend gleichmäßigen Winden um 3 Bft. und nur einigen Böen mit 5 Bft. Die Kurse waren somit gut segelbar. Neben den O-Jollen starteten auch Europe‘s, Optis und Finns.
Mit den drei Wettfahrten bei denen ich jeweils Platz 2 erreichte, war ich sehr zufrieden und dennoch führte ich in Wettfahrt 2 nach dem 1. Dreieck und konnte die Platzierung nicht ins Ziel bringen.
Am Sonntag wehte dann kein Lüftchen mehr. Somit ergab sich auch Endplatzierung 2 (von 11) in der O-Jolle, es geht also doch noch.
Fabian wurde 5. bei den 13 gestarteten Europe’s.
Frank