Termine

Do, 28.02.19
Messe Beach & Boat
Sa, 16.03.19, 19:00Uhr
Seglervergnügen
Di, 02.04.19, 18:00Uhr
Koordination der Regattaleitung
Sa, 06.04.19, 09:00Uhr
1. Arbeitseinsatz
Sa, 06.04.19, 12:00Uhr
Mitgliederversammlung
Fr, 26.04.19, 08:00Uhr
Kreuzer slippen
Sa, 27.04.19, 08:00Uhr
Kreuzer slippen
So, 28.04.19, 08:00Uhr
Kreuzer slippen
Sa, 04.05.19, 12:00Uhr
Ansegeln

Bei herrlichem Sommerwetter, fast ohne Wind, dafür aus allen Richtungen, hatten sich 12 Kreuzer aus drei Vereinen am Start der Langstreckenregatta eingefunden.

Dank der Geduld der Wettfahrtleitung hatte das komplette Feld nach ca. 2.5 Std eine Runde absolviert und damit die Grundlage für eine Wertung gelegt. Holger und Sven hatten wohl eine Extrabrise für sich bestellt. Jedenfalls deutete der große Vorsprung darauf hin. Harry mit Matthias und Thomas mit Moritz belegten die nächsten Plätze.
Mit einer stimmungsvollen Siegerehrung vor der „Seeperle“ wurde der traditionelle „Seglertreff am Süßen See“ eingeleitet. Manuela konnte fast 100 Segler und Gäste bei dieser schönen Veranstaltung begrüßen. Dank der guten Vorbereitung der Crew von der „Seeperle“ haben wir alle bei vorzüglichen Essen, zünftigen Getränken, typischen Seglergesprächen, manche haben auch noch lange das Tanzbein geschwungen, einen eindrucksvollen Abend erlebt.
Hans-Joachim