Am Samstag, 10. August 2024 lud unser Verein alle Interessierten zur 2. Seeburger Lichterfahrt ein. Um 19.45 Uhr starteten die Seglerjugend und die Kreuzer von unserem Vereinsgelände.
Unterhalb des Schlosses in Seeburg erwarteten uns die Segelfreunde des SSC Seeburg mit ihren Booten.

Bis 21.00 Uhr verwandelte sich der See, in ein Lichtermeer von wunderbar beleuchten Ruderbooten, Optis, Segeljollen, Kreuzern und Kuttern. Nach einer gesponserten Feuershow am Rondell in Seeburg startete ein Bootskorso in Richtung Aseleben und dann zum Campingplatz. Dort waren viele Zuschauer die ihre Freude am bunten Treiben auf dem See zeigten. Ein Urlauber begrüßte alle Teilnehmer mit einem Tuten aus der Gießkanne, als Nebelhorn Ersatz.

Weiter ging es am Campingplatz entlang in Richtung Anleger am Nordstrand. Die Gäste des Cocktailabends bei Olaf Vandrey begrüßten uns herzlich. Um 23.00 Uhr gab es zum Abschluss ein von Olaf organisiertes Feuerwerk.
Danach tuckerten alle Boote in ihre Häfen zurück.
Wir ließen diesen herrlichen Abend noch in unserem Hafen ausklingen.

Danke an alle für das Mitmachen, nur gemeinsam sind wir stark!

Viele Bilder gibt es in der Bildergalerie.