Bei schönem Frühlingswetter waren zahlreiche Sportsfreundinnen und Sportsfreunde

erschienen, um gemeinsam unser Vereinsgelände von den Winterspuren zu befreien und für das gemeinsame Ansegeln am 5. Mai und die neue Segelsaison vorzubereiten. Neben der Beräumung des Vereinsgeländes wurde der L-Steg aufgebaut, die Jollenslippanlage zu Wasser gebracht, das Vereinshaus inkl. Inventar gründlich gereinigt, die Arbeitsfähigkeit im Büro der Wettfahrtleitung wieder hergestellt, ein neuer Elektroherd installiert, unser Kutter ins Wasser gebracht und aufgeriggt, die Motorboote einsatzbereit gemacht der Motorbootsteg erneuert, der Zaun auf der Westseite repariert und vieles andere mehr.
Durch die gute Vorbereitung dieser Maßnahmen durch unseren Hafenmeister gingen diese Arbeiten zügig voran und konnten gegen 12:00 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden. Bei einer Inspektion des Rastplatzes am Kreuzersteg wurde leider festgestellt, dass hier eine gründliche Sanierung (Neubau) der Überdachung notwendig wird. Als weiterer Schwerpunkt in diesem Jahr muß die Hebestation im Sammelschacht unserer Sanitäreinrichtung einer Reparatur und Wartung unterzogen werden. Zusätzlich müssen wir den Schacht am Standhahn vor dem Vereinshaus mit der dazu gehörigen Wasserleitung erneuern. In der ab 12:00 Uhr satzungsgemäß einberufenen Mitgliederversammlung wurden die Mitglieder über eine Ergänzung zum bestehenden Pachtvertrag informiert. In dieser Ergänzung wurden die Grenzen unseres Vereinsgeländes erstmalig eindeutig festgelegt und dokumentiert. Das ist wichtig im Zusammenhang mit der Wahrnehmung der im Pachtvertrag für uns festgelegten Verkehrssicherungspflicht. Es wurde nochmals über die vom Landessportbund Sachsen-Anhalt bestehende ARAG-Sportversicherung informiert. An einem konkreten Versicherungsfall bei einer Regatta auf unserem See aus der Saison 2011 wurde die unkomplizierte Schadensregulierung erläutert und positiv beurteilt.
Durch den Vorsitzenden wurde der Wille des Vorstandes zur Transparenz der Vorstandsarbeit für alle Mitglieder bekräftigt. Neben der Veröffentlichung der Protokolle der Vorstandssitzungen am „Schwarzen Brett“ wurde auf die stets aktuelle Homepage unseres Vereins verwiesen. Hier kann man sich immer zeitnah über unser Vereinsleben informieren.
Durch die Versammlung wurde angeregt, in diesem Jahr neue Vereins-Caps anfertigen zu lassen.
Mit einem Dank an alle für das fleißige Arbeiten verbunden mit der Einladung zum Ansegeln   wurde die Versammlung beendet.
Hinweise oder Kritiken an den Vorstand gab es nicht!

H-Joachim Grüger (Vorsitzender)