Termine

Fr, 12.01.18
CFR - Caravan Freizeit Reisen
Sa, 20.01.18
Boot Düsseldorf
Do, 15.02.18
Beach & Boat
Sa, 24.02.18, 08:00Uhr
Schulung WFL und SR
Fr, 09.03.18
Magdeboot
Sa, 17.03.18, 19:00Uhr
Seglervergnügen mit Auszeichnung der Pokalsieger 2017
Di, 03.04.18, 18:00Uhr
Koordination der Regattaleitung
Sa, 07.04.18, 09:00Uhr
1. Arbeitseinsatz
Sa, 07.04.18, 12:00Uhr
Mitgliederversammlung
Sa, 21.04.18, 08:00Uhr
Kreuzer slippen
So, 22.04.18, 08:00Uhr
Kreuzer slippen
Sa, 05.05.18, 12:00Uhr
Ansegeln

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Seeburg

Landesmeister! Was mit der O-Jolle und der Ixylon trotz vieler Anläufe nicht gelang, glückte jetzt Lukas im Optimist.

Die Offene Landesjugendmeisterschaft Sachsen-Anhalt fand vom 16. bis 17.09.2017 auf dem Bergwitzsee, ausgerichtet vom Segelverein Bergwitzsee e.V., statt. Nach einer Woche mit viel Wind war zur Regatta nicht mehr viel übrig geblieben. Bei Windstärken um 2 Bft konnten am Samstag 3 Wettfahrten durchgeführt werden. Optimisten, 420er und Europes waren am Start.
Am Sonntag war der See im Nebel verschwunden, danach gab es strahlenden Sonnenschein. Der Wind reichte für eine weitere Wettfahrt nicht.
Bei den Optimisten wurde Lukas Schmidtchen
von der SG Seeburg e.V. Landesmeister und bei den 420ern Thomas Langlois mit Jan Hösemann vom Geiseltalsee. Die Regatta der Europes gewann Lena Zimmermann aus Berlin, der beste Jugendliche war Patrick Tobias Riedl vom WBF aus Magdeburg.

Vielen Dank dem ausrichtenden Segelverein Bergwitzsee. Es wäre schön, wenn im kommenden Jahr noch mehr Kinder und Jugendliche den Weg zur Landesjugendmeisterschaft auf dem Muldestausee finden würden.
Birgit