Termine

Sa, 28.10.17
Hanseboot
Do, 23.11.17
Boot und Fun
Fr, 12.01.18
CFR - Caravan Freizeit Reisen
Sa, 20.01.18
Boot Düsseldorf
Do, 15.02.18
Beach & Boat
Sa, 24.02.18, 08:00Uhr
Schulung WFL und SR
Fr, 09.03.18
Magdeboot

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Seeburg

Bereits zum 5. Mal wurde die Deutsche Meisterschaft der Ixylons auf dem Sternberger See in der Nähe von Schwerin ausgesegelt.

Der See nimmt etwa die gleiche Fläche wie unser Süßer See ein, allerdings ist er fast kreisrund. Insgesamt waren 49 Teams am Start. Unseren Verein vertraten Fabian mit Vorschoter Frank auf XY 34 und Dirk mit Vorschoterin Birgit auf XY 2505.
Zu Beginn jeder Meisterschaft findet die Kontrollvermessung statt. Diesmal war das Messen der Bootsmasse angesetzt. Also alle losen Teile abbauen und die Schwerter herausnehmen. Das ist doch immer mit entsprechendem Aufwand verbunden.
Sonntag war der erste Wettkampftag. 3 Wettfahrten konnten gesegelt werden. Die Ergebnisse waren: XY 34 - 29; 17; 32 und XY 2505 - 7; 34; 19.
Auch am zweiten Meisterschaftstag wurden 3 Wettfahrten gesegelt. Die Ergebnisse waren: XY 34 - 27; 36; 15 und XY 2505 - 32; 19; 8.
Der dritte Segeltag fiel der Flaute zum Opfer. Es gab aber einen Meister. Das Duo Schoen / Schickel gewann auf ihrem Hausrevier, XY 2505 belegte Platz 20 und XY 34 wurde 26.
Frank